Unsere Kunden

Wir setzen auf langjährige Kundenbeziehungen und sind stolz, mit unseren Partnern immer wieder neue Herausforderungen in unterschiedlichen Bereichen anzugehen. Die folgende Auswahl von Kunden zeigt die Vielfältigkeit unserer Projekte. Neben den hier aufgelisteten Partner durften wir in den vergangenen Jahren auch mit vielen weiteren renommierten Kunden zusammenarbeiten.
KPT AG - die Krankenkasse mit dem Plus

Programleitung zur Einführung und Anbindung der Frontendsysteme (Neubau Portal, Anpassung App, Einführung Standardlogin) an eine neu eingeführte Backendlösung. Flankierend wurden die Systeme bei einem neuen IT-Provider aufgesetzt. Für die erfolgreiche Einführung war die übergreifende Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen und Um-Projekten notwendig.

Office Meeting
Schweizerische Post

Unter unserer Projektleitung und Begleitung wurde eine neu konzipierte Informationsarchitektur erarbeitet und eingeführt. Zusätzlich Umsetzung des Teilprojekts «Content Konzernsite», bei dem 6'500 Seiten in vier Sprachen erarbeitet wurden. Das langjährige Vorhaben mit vielen Herausforderungen war vor allem in seiner Grösse einzigartig. Durch koordinierte Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den Konzernbereichen konnte der Auftritt insbesondere im Hinblick auf die Kundenorientierung deutlich verbessert werden.

Office Conversation
Scout 24

Analyse von vorhandenen Absatzzahlen im Werbemarkt. Basierend auf Zielen und Wünschen des Projektteams haben wir ein Dashboard entwickelt, in dem regelmässig die Key Performance Indicators eingetragen werden. Deren Analyse bildet eine hervorragende Grundlage für Management-Entscheidungen.

Data Reviewing
Swisscom

Umsetzung eines Self-Care-Portals für Kunden nach strategischen Vorgaben der Unternehmensführung. Administrative und verkaufsunterstützende Massnahmen sind im Portal abgebildet und helfen, Kosten für Kundenkontakte nachhaltig zu senken.

Fachhochschule Luzern

Mit der Fachhochschule Luzern pflegen wir eine langjährige Partnerschaft. Wir vermitteln dort im Fach "Vernetztes Denken" des Studiengangs MBA die Unternehmensführung und das Führen von Projekten/Programmen als kybernetisches System. Dabei vermitteln wir den Studierenden die Herangehensweise und Planung bei komplexen Vorhaben, wie sie für ein erfolgreiches Projektmanagement entscheidend ist.

Weitere Kunden

Seit unserem Bestehen durften wir mit vielen weiteren Kunden spannende Projekte durchführen. Dazu zählen: Biotronik, Burkhalter, Bytics, Cablecom, Cargologic, Certas, FC Zürich, Gysin, Kuoni, Migros, Panalpina, Roche, Sunrise, Swissport, Tamedia, UPC Liberty, Volia, von Tobel, Zollfreilager.